Wer ist EDELMEER?

EDELMEER - das sind mit Sängerin Sabine und
Keyboarder Tobias zwei top-erfahrene Musiker mit
Spaß und Hingabe für den deutschen Pop-Schlager.

Sabine

Sabines Stimme prägt die Songs von EDELMEER.

Ihren Weg begann sie als Kind mit musikalischer Früherziehung und Klavierstunden.
In der Jugend spielte sie Saxophon im Spielmannszug und in einer Schülerband.

Mit der Volljährigkeit stieg sie in ihre erste professionelle Band TOLLHAUS ein,
mit welcher sie bis heute in Festzelten in ganz Deutschland und dem umliegenden
Ausland auftritt.

Aktuell studiert die ausgebildete Logopädin Kommunikationswissenschaften in München.


 

Tobias

Tobias ist der Initiator des Projektes EDELMEER und der organisatorische Produzent des Projektes.

Auch im Leben von Tobias spielte die Musik seit dem Erwerb seines ersten eigenen Keyboards im Alter von acht Jahren eine bewegende Rolle. Bald trat er auf Feiern auf und gründete seine erste Schülerband, welche er bis ins frühe Erwachsenenalter weiter ausbaute. Selbst während seines Physikstudiums ließ die Musik ihn nicht los und er sammelte in den Semesterferien Erfahrungen als Musiker auf den AIDA-Clubschiffen und stieg später ebenfalls bei TOLLHAUS ein.

live

Neben EDELMEER ziehen Sabine und Tobias mit ihrer Band TOLLHAUS durch Deutschland und umliegende Länder. Dabei gastierten sie unter anderem auf den größten Volksfesten Deutschlands, wie etwa dem Cannstatter Wasen, dem Bonner Pützchens Markt, der Cranger Kirmes oder dem Bremer Freimarkt.

Bei TOLLHAUS lernten sich Sabine und Tobias 2007 kennen.

live

EDELMEER in so ganz anderer Kulisse live auf Schloss Hohenkammer.

Als Kontrast zum normalen Pop-Programm gibt es hin und wieder auch Gesang und Pianoklänge zum Zuhören und Genießen.
 

live

Volle Chor-Unterstützung bei einer EDELMEER-Show in der ehemaligen Orangerie Rödental.

music award 2016

Für eine Serie von Shows mit Live-Übertragung ins Internet wurden EDELMEER 2016 mit dem what's live music award ausgezeichnet.